Verstärkung gesucht

Payroll Expert in der Funktion als Teamleiter/in gesucht

Du führst und koordinierst ein junges, 6-köpfiges Team und arbeitest aktiv in der Lohnverarbeitung verschiedener Mandanten mit. Du gehst offen auf Neukunden zu und begleitest sie bei der Schulung und Einführung unserer Prozesse. Du bist in der digitalen Welt zu Hause und siehst grosses Potential, Bestehendes mittels digitalen Möglichkeiten zu optimieren.
Deine langjährige Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung qualifiziert Dich für diese Herausforderung und Dein Abschluss als Payroll Expert, Payroll Specialist oder Gleichwertigem belegen Dein profundes technisches Verständnis für die Lohnverarbeitung. Du hast ein solides buchhalterisches Know-how und kennst die Zusammenhänge zwischen der Lohn- und der Finanzbuchhaltung. Du bist eine Frohnatur und es gewohnt, ein dynamisches junges Team vorbildlich zu führen. Dank Deinen überdurchschnittlichen analytischen Fähigkeiten, Deinem Organisationstalent und Deinem Drang zur Effizienzsteigerung, bringst Du Dein Team täglich voran. Deine guten Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Fünf gute Gründe von vielen, warum Du Dich bei uns bewerben solltest:

  • Du arbeitest in einer boomenden Branche und tust das, was Du liebst
  • Du hast persönlichen Kundenkontakt, den Du mit einem freundschaftlich professionellen Verhältnis pflegst
  • Du findest hier flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und unkomplizierte Mitarbeiter
  • Du arbeitest an zentraler Lage in einem wunderschönen Altbau an einem modernen Arbeitsplatz mit voll ausgebauter Küche, Lounge, Ping-Pong-Tisch und Duschmöglichkeiten
  • Du geniesst den besten Kaffee Basels, frische Früchte und Getränke umsonst und erholst Dich während fünf Wochen Ferien

Wenn Du etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig! Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen, inklusive Foto, an Michael Lüthi (luethi@backoffice.ch).

Wir haben unsere Kräfte gebündelt.

Die M&D Solutions AG und die BackOffice AG haben fusioniert.

Wir haben unsere Kräfte gebündelt. Die M&D Solutions AG und die BackOffice AG haben fusioniert. Die neue Firma heisst BackOffice AG. Unter diesem Dach bieten wir Ihnen alles, was Sie als Personaldienstleister an Unterstützung brauchen. Sei es unsere Softwarelösung Soprop oder unsere Services wie Lohn- und Finanzbuchhaltung. Ihre Ansprechpartner und unsere Telefonnummern bleiben selbstverständlich die gleichen.

 

Mehr Zeit fürs Wesentliche

Die BackOffice AG hat sich den Personaldienstleistern verpflichtet. Seit 15 Jahren bieten wir in Zusammenarbeit mit SOPROP, der schweizweit führenden Branchenlösung für Personaldienstleister, modulare Outsourcing-Lösungen an.

Sie als Personaldienstleister kümmern sich ausschliesslich um den Verkauf und die Kundenbetreuung und überlassen die zeitintensive Administration uns. Im Mittelpunkt steht bei uns dabei die hochkomplexe Verarbeitung von Mitarbeitern im Stundenlohn sowie die Erstellung Ihrer Fakturas. Auf Wunsch erfassen wir auch die Arbeitsrapporte Ihrer temporären Mitarbeiter, erledigen die Kreditoren und führen die komplette Finanzbuchhaltung.

5 Gründe, weshalb sich Outsourcing lohnt.

1.

Mehr Zeit fürs Wesentliche

Um sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können, brauchen Sie einen freien Kopf. Durch Ihre täglichen Verkaufstätigkeiten fallen im Hintergrund zwangsläufig leicht zu unterschätzende Arbeiten an. Diese administrativen Tätigkeiten sind hinderlich, weil sie kostbare Zeit in Anspruch nehmen. Dank unseren Outsourcing-Dienstleistungen können Sie sich von dieser Last befreien.

    1.

    Konstanz

    Durch das Outsourcen Ihrer Administration befreien Sie sich von lästigen Ferien- Krankheits- und Stellvertretungsproblematiken. Auch interne Personalfluktation muss Sie nicht mehr beunruhigen. Unsere gut geschulten Verarbeitungsteams sind immer mit genügend Ressourcen ausgestattet, sodass wir sämtliche Engpässe für Sie gut abfedern können.


      Variable anstatt fixe Kosten

      Unsere Honorare werden prozentual zu Ihrem Umsatz berechnet. Dadurch bezahlen Sie entsprechend Ihrem Geschäftsverlauf. In den harzigen Wintermonaten werden somit Ihre Liquidität und Ihr Budget geschont.


        Kompetenz

        Dank unserer Spezialisierung sind Sie in besten Händen. Unsere Mitarbeiter werden regelmässig geschult und verfügen durch unsere Marktnähe immer über das aktuellste Branchen-Know How. Auf das mühsame Aufbauen von diesem Wissen in Ihrer Firma können Sie somit dank der BackOffice AG verzichten.


          Kostenersparnis

          Wenn Sie sich für das Outsourcing zur BackOffice AG entscheiden, übernehmen wir für Sie die einmaligen Kosten für die Softwareimplementation. Auch steht Ihnen eine unbegrenzte Anzahl an SOPROP-Lizenzen und Bonitätsabfragen beim Wirtschaftsinformationsdienst Bisnode zur Verfügung, denn diese sind in unserem Honorar inbegriffen.